Karriere
Karrierechancen
Wir suchen Dich!
Die TEST RITE tepro GmbH ist der erfolgreiche Zusammenschluss von der TEST RITE GERMANY IMPORT GMBH, sowie der TEST-RITE International (Germany) GmbH und der tepro Garten GmbH. Der TEST RITE Konzern ist ein weltweit operierender Handelskonzern mit über 5000 Mitarbeitern. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland. Die TEST RITE tepro GmbH ist zudem die Agentur für die Keter-Gruppe und für die Marken Alfi und Thermos. Zu unseren Produkten gehören alle Arten von Grillgeräten, Gartenmöbel, Gerätehäuser für den Outdoor-Bereich sowie nützliche und dekorative Artikel für Heim und Büro.
Noch offen
Unsere Stellen
(Senior) E-Commerce & Category Manager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n (Senior) E-Commerce & Category Manager (m/w/d)
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
- Eng mit dem globalen E-Commerce-Team zusammenarbeiten, um eine nahtlose Integration sicherzustellen
- in Zusammenarbeit mit dem globalen E-Commerce-Team das deutsche E-Commerce-Team schrittweise aufbauen
- Unser vielfältiges und dynamisches Produktsortiment verwalten und optimieren, um Umsatzwachstum, Margenmaximierung und eine Steigerung der Verkaufskanäle zu erzielen
- Die Listung, Pflege und Steuerung des Onlineportfolios übernehmen, um unsere Produkte optimal auf nationalen und internationalen Marktplätzen darzustellen
- Die Leistung von Produkten, Rankings, Bewertungen und Kundenrezensionen verfolgen und analysieren
- Eine wöchentliche Analyse der Verkaufsleistung ist Deine Verantwortung
- Die Verantwortung für den Aktionskalender und die Produkt-Roadmap teilst Du mit dem Vertriebsteam
- Kontinuierlich eine AMS/PPC-Strategie entwickeln und verfeinern, um profitables Wachstum zu fördern und sicherzustellen, dass die Kundenakquisitionskosten innerhalb unseres Produktmargenmodells bleiben
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, insb. Amazon
- Hands-On-Mentalität zeichnet Dich aus
- Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen mit, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude an einer verantwortungsvollen und mitwirkenden Rolle
Wir bieten:
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- 30 Urlaubstage
- Ein angenehmes Betriebsklima mit Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung
- Ein eigenverantwortliches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsfreiheit, flachen Hierarchien und eine offene und partnerschaftliche Gesprächs- und Unternehmenskultur
Sales Assistance (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Hamburg und Rödermark suchen wir ab sofort eine/n Sales Assistance (m/w/d)
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
- Betreuung des Kunden in all seinen Geschäftsmodellen in Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
- Eigenständige Erstellung von Angeboten und Preislisten in Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
- Analyse von Daten, um die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -projekten auf nationaler und internationaler Ebene zu unterstützen, unter Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle und Multi-Channel-Ansätze
- Eigenständige Pflege aller vertriebsrelevanter Kundenstammdaten
- Erstellung überzeugender und visuell ansprechender Inhalte, um relevante Informationen für unsere Kunden zugänglich zu machen und ihre Kaufentscheidungen zu unterstützen
- Unterstützung der Vertriebsleitung/Sales Manager bei vereinbarten Sonderprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
- Erfahrung im Bereich E- Commerce/Onlinehandel von Vorteil
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit lösungsorientierter und zielstrebiger Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Ideen, um proaktiv Verantwortung zu übernehmen
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, PowerPoint, Word)
Wir bieten:
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- 30 Urlaubstage
- Ein angenehmes Betriebsklima mit Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung
- Ein eigenverantwortliches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsfreiheit, flachen Hierarchien und eine offene und partnerschaftliche Gesprächs- und Unternehmenskultur
Interessiert?
Melde Dich!
Wenn Du Freude an der Arbeit hast und kommunikationsstark bist, freuen wir uns, Dich kennen zu lernen.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Bewerbung@testritetepro.de .